FOLGENDE FORTBILDUNGEN HABE ICH ABSOLVIERT :
- Praxisorientierte Einführung in die Stotter-Therapie nach van Riper
- Basisseminar Stottern
- Auditives Wahrnehmungstraining für Schulkinder
- Therapie bei stotternden Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen
- Zielgerichtete Dysphagietherapie
- Taktkin - Erwachsene
- Symptomorientierte Stimmtherapie
- Arbeit mit Gebärden in der Kommunikation mit (noch) nicht sprechenden Kindern
- Einführung in Konzept und Diagnostik von Barbara Zollinger
- Der Weg ist das Spiel - Sprachtherapie mit kleinen Kindern
- LAT-AS-Konzept Diagnostik und Therapie von lateralen Aussprachestörungen
- Neue Wege der manuellen Körperarbeit (Einführung in Sanjo)
- Stottern im frühen Kindesalter
- Die funktionale Dysphagietherapie - Grundkurs
- Kongress in Tamm: frühkindliche Sprachentwicklung
- Mini- und Schulkids - direkte Therapie mit stotternden Kindern
- Vom Late-Talker bis zu den Wortfindungsstörungen
- Integrative Stimmtherapie
- Osteopathische Techniken in der Stimmtherapie
- Funktionelle Dysphagietherapie bei Mund-, Rachen- und Kehlkopftumoren (Sabina Hotzenköcherle, Zürich)
- Kongress in Tamm: Sprachtherapie in der KITA, "Ich bin nicht sprachlos"-unterstützte Kommunikation in Beratung und
Therapie, Kinder mit Aussprachestörungen - in der KITA, bei der U-Untersuchung und in der Logopädie (Prof. Annette Fox-
Boyer)
- Diagnostik und Therapie kindlicher Aussprachestörungen (P.O.P.T)
- Kongress in Tamm: Die Bedeutung des Spiels in der Therapie mit kleinen Kindern (Sylvie Borel,Köln)
- Alltagsorientiertes Üben bei schweren und mittelschweren Aphasien (Dr.Ingrid Weng)
- LRS: "Aus der Praxis - für die Praxis" (Gabriele Rüdiger)
-OroNeu-ein Therapiekonzept für funktionelle Orofaciale Dysfunktionen(Silke Roddewig)